Informationen zur Sprechstunde

Terminvereinbarung

Für planbare Untersuchungen (z.B. Vorsorgen, Blutentnahmen, Funktionsuntersuchungen, Gespräche u. a.) vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin per Telefon, per Mail oder mit diesem Link (gilt nur für den Praxisstandort Emmeringen):

zur Online Terminvergabe

Dokumente

Bitte bringen Sie folgende Dokumente zur Sprechstunde mit:

• gültige elektronische Gesundheitskarte (eGK)
  • Impfausweis
  • Vorsorgeheft / U-Heft
  • Vorbefunde (Ambulanzscheine, Entlassungsbriefe etc.)

Sprechstunde, Praxisregeln

Damit Ihre und die Beschwerden Ihres Kindes schnell gelindert werden können und Sie möglichst nur eine kurze Wartezeit haben, beachten Sie bitte folgende "Praxisregeln":

• Sagen Sie bereits an der Anmeldung, warum Sie die Praxis aufsuchen.
  • Halten Sie unbedingt geplante Untersuchungstermine ein. Sollten Sie dennoch verhindert sein, sagen Sie den Termin vorher noch rechtzeitig ab.
  • Geben Sie Ihrem Kind direkt vor der Untersuchung nichts zu essen. (Verschlucken bei Racheninspektionen) Trinken ist kein Problem.
  • Beaufsichtigen Sie bitte ihr Kind.
  • Schalten Sie im Untersuchungszimmer ihr Handy aus.

Wartezeiten

Wartezeiten wird es immer geben, mal länger mal kürzer. Die Reihenfolge bestimmt der Arzt nach Krankheitsschwere, Behandlungsbesonderheiten des Patienten, nach Terminvereinbarung u. a.. Vermeiden Sie bitte andere zeitlich zu eng bemessene Anschlusstermine.

Ansteckende Erkrankungen

Bei Verdacht auf ansteckende Erkrankungen sagen Sie uns bitte gleich an der Anmeldung Bescheid. Dafür haben wir ein Isolierzimmer,  zum Schutz der anderen Patienten schicken wir Sie dort hin und nicht ins Wartezimmer.

Bitte benutzen Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis den Desinfektionsspender - 3 ml Lösung auf die Handflächen, mind. 30 Sekunden einreiben.